Die Mathe-Fakultät hat Blut geleckt – und gewonnen!
"Leben retten ohne Blut sehen zu können" war lange Zeit ein Werbespruch für die Mathe-Fakultät und ihre Medizin-bezogenen Vorlesungen. Dass Mathematiker sehr wohl auch Blut sehen können, beweist der Sieg beim Wettbewerb der Fakultäten der Uniblutbank.
Über mehrere Monate hinweg konnten Mitglieder und Freunde aller Fakultäten Blut, Plasma, Thrombozyten und Stammzellen spenden und für ihre Fakultät punkten. Mitte Dezember kam dann die Nachricht: Die kleinste Fakultät spendet am meisten! Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei dem Blutspendewesen in Magdeburg e.V. sowie dem Studierendenrat der OVGU für die Bereitstellung des 1000€ betragenden Preisgeldes und für das Motivieren unserer Kommilitonen und Kollegen aus der ganzen Universität.
Das Preisgeld nutzt der Fachschaftsrat für euch - die Studierenden der Fakultät! Kommt gerne zum nächsten Spieleabend und habt Spaß oder zur nächsten Sitzung und präsentiert eure Idee für unsere Fachschaft.
Ab dem 31.01.2024 kann man in Magdeburg wieder Blut spenden, dann beim Deutschen Roten Kreuz. Wir hoffen viele von euch sind dann wieder dabei!